Wer ist Frau Nielsen?

Stimme und Sprache sind meine Leidenschaft. Das hängt sicher mit dem Gefühl dafür zusammen und der Tatsache, dass mir Sprachen lernen schon immer sehr leicht fiel und Spaß machte. Deutsch ist meine Muttersprache, Dänisch und Französisch sind über die Jahre auch dazu geworden. Englisch muss man sowieso können und Italienisch kam aus Begeisterung für die Oper dazu. Achja und Niederländisch ist praktisch, da ich in einem dreisprachigen Land, nämlich Belgien lebe. Deutsche Dialekte habe ich auch im Gepäck. Sächsisch, Berlinern und Norddeutsch habe ich unterwegs aufgeschnappt, weil ich im Osten der Republik aufgewachsen bin und anschließend in Hamburg und Berlin gelebt habe, bevor ich in die europäische Hauptstadt, hier nach Brüssel kam.

Stimme braucht aber auch Technik und  Training. Beides habe ich mir über 20 Jahre lang erarbeitet. Zunächst als ausgbildete Musicaldarstellerin in Gesang, Schauspiel und Tanz, weiter über klassischen Gesang und eine professionelle Sprecherausbildung bis hin zu Musikprojekten mit Kindern und Jugendlichen nach dem El Sístema Prinzip.

Irgendwann fragten mich Gesangs- und Schaupielstudenten, als auch Lehrer und Geschäftsleute ob ich sie nicht stimmlich coachen könnte, was eigentlich nie mein Plan war, was mir aber über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist, vor allem wenn meine Schützlinge auf einmal mit einem ersten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert glänzen oder wenn gestandene Businessfrauen mir sagen, wie viel sicherer sie sich nach unseren gemeinsamen Stimmworkshop bei ihren Präsentationen fühlen. Lehrer, die nicht mehr jeden Tag heiser nach Hause gehen waren mein letztes Highlight in Sachen Coaching.
Da wissen zufriedene Kunden:

Die Stimme sitzt

perfekter Auftritt

Frau Nielsen's voice war da.